KommersbuchApp

Download

Die App ist nun im Google Play Store verfügbar: KLICK

KommersbuchApp_icon2

Ab Android 4.0.3

 

Beschreibung

Die Kommersbuch App ist speziell für Studentenverbindungen gedacht. Da man das kleine oder das große Kommersbuch nicht immer dabei hat, soll die App abhilfe schaffen.

Beim Erststart der App wird diese auf das Internet zugreifen, da sie ersteinmal die Lieder herunterladen wird. Anschließend werden diese lokal gespeichert.

Ursprünglich war die App so konzipiert, dass Textdateien aus einem bestimmten Ordner ausgelesen wurden. Dies vereinfachte das hinzufügen eigener Liedtexte. Doch stellte sich die Installation als nicht sehr Benutzerfreundlich heraus, weshalb die App umkonzipiert wurde. Keine Textdateien mehr, jedoch nun mit Internetzugriff.

Aktuelle Anzahl an Liedern: 289

geplante Features:

  • Löschen einiger Lieder
  • Erneutes herunterladen ermöglichen / Liedliste aktualisieren
  • diverse Optimierungen
  • Favouriten erlauben
  • eventuell Liedliste Kartegorisieren

Installation

  • Installationsschritte über den Google Play Store verfolgen

Berechtigungen

  • SD-Karteinhalte ändern oder löschen
  • Voller Netzwerkzugriff
  • Zugriff auf geschützten Speicher testen

Probleme und Lösungen

Problem: APP WILL SICH NICHT INSTALLIERN LASSEN!
Antwort: In den Einstellungen, unter „Sicherheit“ muss das Häkchen unter „unbekannte Herkunft“ gesetzt werden. Ansonsten lassen sich Play Store Fremde Apps nicht installieren.


Problem: APP STÜRZT BEI „OK“ AB!
Antwort: Möglicherweise kein Internet aktiviert?


Ältere Probleme:

Problem: APP STÜRZT NACH START AB!
Antwort: Dann befindet sich der Ordner „KommersbuchApp“ nicht am richtigen Fleck. Wenn die Aoo den Ordner nicht findet, crasht sie. Also Pfad prüfen!


Problem: APP ZEIGT KEINE LIEDER AN!
Antwort: Entweder ist der Ordner für die Liedtexte leer oder die Lieder befinden sich in einem weiteren Ordner. Pfad prüfen!


Problem: ICH MÖCHTE MEINE LIEDTEXTE ERWEITERN!
Antwort: TXT Datei anlegen. Inhalt dieser Datei wird der Liedtext. So wie das Lied heißt, wird die Datei benannt (Beispiel: Lied heißt „Gold und Silber“, dann heißt die Datei „Gold und silber.txt“). Anschließend wird die Datei auf das Handy gespeichert, zu den anderen Liedtexten (Pfad: /mnt/sdcard/KommersbuchApp)

Changelog

[05.10.2014] Version 2.0:

  • Abschaffung der TXT-Dateien
  • Herunterladen der Liedtexte (Internet benötigt)
  • Suchfunktion

[22.01.2014] Version 1.5:

  • Lieder aus dem Markomannenwiki wurden vollständig hinzugefügt
  • Schriftgröße der Liedtexte ist nun änderbar

[27.08.2013] Version 1.0:

  • Veröffentlichung der App

Screenshots

 

Sonstiges

In den Kommentaren können Sie gerne Kritik und Wünsche da lassen. Sollte die App an irgendeiner Stelle crashen, wäre ich sehr erfreut wenn Sie mir das mitteilen könnten (mit genauer Beschreibung etc.).

Wenn sich Fehler in den Liedtexten finden lassen oder Lieder fehlen, so würde ich mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden.








Die App ist zwar vollständig kostenlos und enthält keine Werbung, dennoch würde ich mich über eine freundliche Spende freuen um die Entwicklung zu unterstützen 🙂

Likes(0)Dislikes(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*