Mobilmachung/Flowbile

Hinweis: Dies ist nur eine Vorstellung, hier wird es keinen Download geben!

Beschreibung

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit durfte ich diese App entwickeln. An meiner Hochschule ist zum Theme Smart City ein neues Projekt entstanden. Mit Hilfe eines bestimmten Systems sollten Daten über das Nutzerverhalten der Verkehrsmittelt gesammelt und anschließend ausgewertet werden. Kurzum gesagt: Es soll eine App entstehen, die GPS und Sensordaten (z. B. Beschleunigungssensor) sammelt und anschließend an einen Webserver, die Daten, sendet. Bestimmte, an dem Projekt beteiligte Personen, können diese Daten per Website auswerten.

Meine Aufgabe im Rahmen der Bachelorarbeit war es, das Grundsystem zu erschaffen. Sprich, die App zu programmieren die zunächsteinmal die GPS Daten sammelt. Ebenso die Möglichkeit, die Daten an den Webserver zu senden. Die Web Services auf dem Server nehmen die Daten in empfang und speichern diese in die Datenbank.

Mittlerweile wurde dem Projekt einen Namen gegeben: Flowbile.

Zusatzmaterial

  • Lastenheft
  • Pflichtenheft
  • Bachelorarbeit

Screenshots

 

Likes(0)Dislikes(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*