Checkliste

Erklärung

Die meisten reinen Rollenspiel-Server haben ein Tor wo die Neulinge erstmal „gelagert“ werden. Um durch das Tor zu kommen gibt es gewisse Dinge zu erfüllen. Wie ich allerdings selber bemerkt hab, kann man die Dinge noch so ausführlich schreiben. Die Neuen lesen einfach nicht und fragen nach Einlass obwohl nur die Hälfte erledigt wurde. Aus diesem Grund gibt es die Checkliste. Jeder Neuling darf sich die Checkliste selber abhaken und wenn alle Häkchen ausgefüllt sind darf um Einlass erbeten werden.
Und für die Admins gibt es dann noch eine Checklistenliste. Alle neuen User auf einen Blick und man sieht wer wo was schon angekreuzelt hat.

Einbauanleitung

SQL
(Einträge nach eigenem Bedarf ergänzen/bearbeiten)

Vor dem Tor dann noch folgenden Link hinzufügen:

Und dann noch in die Admingrotte der Link zur Checklistenliste:

In checkliste.php und checklistenliste.php Tabellen nach eigenem Bedarf verändern  (entsprechende Stellen sind gekennzeichnet).

Zu guter letzt noch die beiden PHP-Dateien in den Hauptordner verschieben.

Download

FERTIG

BEACHTE

Copyrights bleiben drine!

Das wars auch schon.
Verbessungen und Erweiterungen sind immer gern gesehen. Sowohl Kritiken und wenn Fehler gefunden werden.

Likes(0)Dislikes(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*